HATE
0Philipp Goll
7The revolution will be fashionized
Laura Ewert
0The kids might be alright
Laura Ewert
0MS F.U.N.
Ja okay, sich über Moddeblogger lustig zu machen ist nicht sonderlich fein und auch nicht gerade “this season” – wie man so sagt – aber dieses Video hat der Satire-Gott höchstpersönlich geschickt.
Nina Scholz
0Für Immer Punk?
Vera Vogts Dokumentarfilm So Jung Kommen Wir Nicht Mehr Zusammen ist komplett bei Youtube online:
Alle weiteren Teile finden sich .
Infos:
“Höchste Zeit also für die 29-jährige Dokumentarfilmerin Vera Vogt, sich mit ihrem Werk “So jung kommen wir nicht mehr zusammen” an die eigene Punk-Zeit zu erinnern, die sie gemeinsam mit Freunden zwischen dem “Störtebeker” in der damals schwer umkämpften Hamburger Hafenstraße und dem Konzertkeller der noch heute nicht minder umstrittenen “Roten Flora” verbrachte. An eine Zeit, in der alles scheinbar ganz anders war. Provokanter, authentischer, politischer – oder einfach: schneller, lauter, härter.
Doch bevor Vera Vogt sich den Lebensverläufen ihrer jugendbewegten und inzwischen mehr oder weniger erwachsenen Protagonisten annähert, berichtet die Blankeneser Bürgertochter aus dem Off, wie sie selbst zu ihrem “Iro” und der dazugehörigen Lebenseinstellung kam: “Ich wollte mein Arschloch-Umfeld gegen Freunde eintauschen, die mich verstehen. Es sollten die sein, die was los haben, die, die man sieht und die, die Musik hören, von der das Herz schneller schlägt.” Was ihr zwischen 1988 und 1992 mit der Clique um “Brauer-Claus” Beeken, Detlev Uecker, Jan “Fighter” Müller und “Buffo”, den alle nur als “Buffo” kennen, auch gelang.
Zehn Jahre später jedoch ist von dem einstigen Zusammenhalt nur noch wenig zu spüren, übereinander spricht man eher reserviert, und bisweilen könnte der Film – von der Band Tocotronic inspiriert – genauso gut “Ich mag dich einfach nicht mehr so” heißen. Denn während die einen als ironische Rockstars die Charts aufmischen oder komplett unironisch den amerikanischen Traum leben, brauen die anderen Bier auf St. Pauli oder befinden sich im Generalstreik gegen die Arbeitsgesellschaft.” Read the rest of this entry »
Nina Scholz
0monday morning macabre
HATE
0Aufstand kommt von Aufstehen
Kommenden Sonntag Abend diskutieren die Gruppen TIQQUN, Terminal 119 und die hiesige TOP B3rlin darüber, warum auf Staatskrise und Europleite einfach kein Aufstand folgen will.
Der Titel der Veranstaltung lautet L’Insurrection Et Moi. Los geht es ab 19h im Clash in der Gneisenaustraße 2a in Berlin. Read the rest of this entry »
Nina Scholz
1TAKE THAT
Read the rest of this entry »
HATE
1Papst gefälscht!
Der Papst kommt nach Berlin und die Genossen von Jungle World und Opak haben sich unter der Ägide von Thomas Ebermann die Frage gestellt was wäre wenn?
Was wäre, wenn der Papst entführt und durch ein Double ersetzt würde?
Eine szenische Lesung aus dem Roman “Die Verliese des Vatikan” von André Gide mit Harry Rowohlt, Robert Stadlober, Thomas Ebermann, Henning Peker, Danne Hoffmann.
Mittwoch, 21. Spetember 2011
19.30 Uhr
Festsaal Kreuzberg
Skalitzer Str. 130
Kreuzberg
Donnerstag, 22. September 201
19 Uhr
Conne Island
Koburger Str. 3
Connewitz
Laura Ewert
0Qual-quälen-gequält
Hätte ich gewusst, dass man mir einfach und grundlos das Wahllokal verlegt hat, hätte ich natürlich nicht die hochhackigen Schuhe angezogen. Aber das konnte ich ja nicht ahnen, anders als in den Jahren zuvor hatte ich nämlich die Wahlbenachrichtigung nicht geöffnet. Ich fand es war der Bürde angemessen in Pumps durch den Regen zu stacksen. Scheiß Aufgabe. Der geschätzte Autor Detlef Kuhlbrodt hatte sich die Wahl und alles was damit zu tun hatte ziemlich konsequent schön geschrieben in den letzten Wochen. Ich hingegen, machte sie mir kaputt, in dem ich immer diese Demokratie-ungläubigen Videos von der PARTEI sah. Hinzu kam, dass ich die Grünen so sehr furchtbar fand, dass ich überlegen musste, wohin, wenn die Grünen am Wahlabend vergessen haben werden, dass sie, anders als ihr Koalitionspartner der SPD, die A100 nicht wollen. Wohin. Read the rest of this entry »
Next »
Recent Comments