From Lärz With Love
Die Musik ist aus, irgendwo auf dem Feld tanzt trotzdem noch jemand zwischen Grills und Sofas. Der Fisch an der Kanustation ist fast ausverkauft. Gibts gegen Abend am Werkstatthangar. Erstmal müssen die Kippen aus dem Sand sortiert werden. Was hier passiert, bleibt auch hier. Treibsand, Übernahmen, große Verletzungen, Pilz-Pools. Glaubt da nix von. Und während es noch wabert, hat irgendjemand ein Tor nicht gemacht, irgendjemand hat einen Witz nicht verstanden, irgendjemand hat drei Mal “Früher war alles besser” gesagt. Und alles ist so wunderbar nicht existent. “Ach Mist, heut wird ja der Bundespräsident gewählt.” – “Hier oder was?”
Schuldgefühle
Gestern habe ich mir mal einen Ruhetag vor den zwei spielfreien Tagen gegönnt. Der Tag war aber auch zu hart. Angefangen hat er bereits früh am Morgen. Kurz nach sieben bin ich von einem lauten Schnappen aufgewacht. Verschlafen krabbelte ich aus dem Bett, kroch zum Fenster und lugte mit schlaf verklebten Augen hinaus. Read the rest of this entry »
Aufschlag
Fußball ist eine völlig langweilige Sportart. Völlig unverständlich warum sich so viele Menschen für diesen Mist interessieren. Tennis ist einfach viel besser. Read the rest of this entry »
Licht aus und ab dafür!
Klapp, klapp, klapp – die Geräusche meiner Schritte versetzen mich beim morgendlichen Laufen in eine Art Trance-Zustand. Dabei läuft das Spiel Deutschland gegen England im Zeitraffer in meinem Kopf ab. Es endet mit einem Sieg im Elfmeterschießen für die Insulaner. Read the rest of this entry »
Anne Tanke
Gestern habe ich eine kleine Exkursion unternommen. Etwa drei Kilometer vom Lagedrkoller-Quartier entfernt liegt eine Tankstelle. Just am Freitag Nachmittag musste ich das Quartier verlassen, um Zigaretten zu besorgen und machte mich auf den Weg zur Aral. Freitagnachmittag, die Primetime der Autowäscher. Read the rest of this entry »
Berlin Mitte – Ein Abgesang
Von Jonas Gempp
Jahrelang galt die Gegend um den Hackeschen Markt herum als hipper Stadtteil, bis die Ladenmieten unbezahlbar wurden, Langweiler und Touristen das Bild dominierten. Auch wenn man kurze Zeit Hoffnung hatte, dass vielleicht die Zeit noch mal stehen bleibt oder einfach alles gut wird; Mitte ist leider ein steriler und öder Tummelplatz für uniformierte Mitläufer geworden.
Read the rest of this entry »
Una Festa Sui Prati
Der Der Greenkeeper hat sich Gott sei Dank umentschieden und sich doch der Körperhygiene zugewandt. Nun besetzt er das Bad und hört laut Italo-Hits. Im Gesangswettkampf mit spült er sich die Niederlage der italienischen Nationalmannschaft von der Seele. Das nenne ich doch mal kreativen Umgang mit einer Niederlage.
Read the rest of this entry »
Vorbei ein dummes Wort
Am Am 2. Juni 1985 ziemlich genau um 15.16 Uhr erzielte ein gewisser Helmut Hampel ein Tor. Wahrscheinlich haben genau zu diesem Zeitpunkt global gesehen eine Menge Menschen ein Tor erzielt, aber dieses war ein besonderes.
Read the rest of this entry »
Gegen Warmduscher
Noch Während der Partie Italien gegen die Slowakei hat der Greenkeeper verkündet, jegliche Körperhygiene bis Mitte Juli einzustellen falls die Lippi-Elf ausscheidet. Read the rest of this entry »
Ping Pong
An Alle die gerade arbeiten: Ich sitze in der Sonne und es geht mir wirklich gut. Leider habe ich überhaupt keinen Plan was ich bis zum Anpfiff tun soll. Vielleicht bleibe ich einfach im Liegestuhl liegen oder wenn ich die eine Seite von der Tischtennisplatte hoch klappe, könnte ich gegen mich selbst spielen.
Read the rest of this entry »
Recent Comments