Aber ich bin doch ein Jutebeutel

Paul Linke-Ufer, Berlin-Kreuzberg

Wären es doch bloß nur die Touristen gegen die die Heimat zu verteidigen ist, wenn diese in Horden ins beschauliche Kreuzberg einfallen. Aber auch in anderen Belangen muss Flagge gezeigt werden. Schließlich weiß man seit Fukushima (sic), dass Atomkraft nicht die Lösung für Energieengpässe und das Problem der qualmenden Schlote sein kann. Und so formieren sich Land auf, Land ab die neuen „Wutbürger“ und kämpfen mit falschen Mitteln für richtige Dinge. Dass die Wutbürger einträchtig mit den Staatsbürgern in ein und demselben Garten zu grillen pflegen, muss hier nicht gesagt werden. Wer während einer Sitzblockade , enttarnt sich von selbst. Schon wird der Ökologie-Komplex zur nationalen Aufwertungskampagne und Umweltschutz zu Heimatschutz.

Read the rest of this entry »

Pierre spricht ab heute nur noch deutsch

ZipIt!

Das behauptet er zumindest in folgender Pressemitteilung seines Labels Klangkorpus, die er auch an unsere Redaktion geschickt hat. Witzigerweise.

Wir haben den passenden Rat: Lieber Pierre, Zip it!

Unsere Plattenfirma spricht deutsch

Sprache verändert sich. Und dies ist auch in Teilen gut so. Wenn aber die eigene Sprache zunehmend mit „denglischen“ Begriffen
bereichert wird, wenn Menschen industriell alles nachplappern, was man Ihnen vorsetzt und wenn sich Leute nur noch „meeten“ und nicht mehr treffen können, dann ist es Zeit ein kleines Zeichen zu setzen. Pierre, der Gründer der Plattenfirma
Klangkorpus hat beschlossen, dass seine Plattenfirma nur deutsch spricht. So gibt es ausschließlich Künstler, die nicht nur musikalisch passen, sondern auch deutsch sprechen. Die EP-Veröffentlichungen erscheinen in deutscher Sprache. Die Internetseite ist komplett in der Muttersprache verfasst. Überall dort, wo man auf Englisch verzichten kann, wird verzichtet.

Das neue Klangkorpus-Forum wurde für Freunde der elektronischen Musik zur Verfügung gestellt. Das Forum selbst und die Diskussionen finden in deutscher Sprache statt. Jeden Freitag wird unter allen Benutzern eine EP aus dem Katalog verlost. Und da am 7. Mai 1-jähriges Jubiläum ist, werden im Juni unter allen Benutzern 10 Musik-Sticks mit je mehr als 7 Stunden Musik verlost.

Im Forum kann man sich hier anmelden: http://www.klangkorpus.de/community.

Des Weiteren versucht Pierres Plattenfirma auf Abkürzungen zu verzichten. Dies ist ebenfalls ein negativer Trend, der durch SMS-Dienste stark gestiegen ist.

Nun ist man geneigt zu behaupten, dass man in der heutigen globalen Welt mit einem derartigen Konzept nicht mehr überleben kann. Schaut man sich aber die Verkaufsauswertungen an, stellt man schnell fest, dass 70% aller Verkäufe aus
Deutschland, UK und USA kommen. Und dies zu gleichen Anteilen
.”

Quelle: Klangkorpus
Read the rest of this entry »

Vielen Dank für …

… das beste Postkartenmotiv der letzten Jahre, ach was, der letzten Jahrzehnte, liebe Berliner Polizei!

Gestern war wirklich ziemlich Krawall. Und am Wochenende erst!

Wetter soll gut werden, oder? Toll!

Fernsehtipp

Der Berliner Fotojournalist und Kulturwissenschaftler Mika Schmidt, der für seine Fotodokumentationen bereits in den Kongo und Afghanistan reiste, hat zum Abschlusss seines Studiums einen Dokumentarfilm gedreht. “Im besten Alter – ein Urlaubsfilm” heißt er und begleitet eine Seniorenreisegruppe zehn Tage lang auf ihrer Busreise in die polnische Masuren. Die Menschen zwischen 63 und 81 erzählen von ihren Motiven für die Tour, von ihren Erinnerungen an Leben und Krieg. “Leise und individuell” seien die Geschichten, heißt es in der Beschreibung des Films, der am Ostersonntag seine Fernsehpremiere feiert.

Am 24. April, ab 21. 00 Uhr auf EinsExtra.

I love you

“Es gilt, zu hassen, um wieder lieben und fühlen zu können, es gilt, um sich selber und den anderen nicht mehr als Typus, sondern als völlig unverwechselbaren Menschen kennen zu lernen, die häßliche, oberflächliche Fratze dieser Gesellschaft zu hassen und zu durchbrechen. Der Haß, den ich meine, ist ein Haß gegenüber dem Inhumanen, der versteinerten Konvention, die Geschäftsessen und Beischlaf zu ein und derselben programmierbaren Tätigkeit werden lässt. All die widerlichen Gesichter auf der Straße leben das Gesicht, das ihnen in der jeweiligen Situation aufzusetzen anempfohlen, also befohlen wurde. Sie weichen dem Gespräch, der Echtheit aus, indem sie jedes Gespräch, also jede Person, mit der sie sprechen, einer bestimmten Situation, einer bestimmten, angelernt Art, sie zu meistern, einzuordnen wissen. Sie meistern Menschen, indem sie sprechen, bringen sie hinter sich, haken ab.”

Martin Büsser: Hardcore ade…Eine Abrechnung (1992)

Happy Birthday

eiszeit

Dieses Wochenende kann man Ostern feiern und die dollen Temperaturen oder dass es das Eiszeit Kino in Berlin Kreuzberg bereits seit 30 Jahren gibt.
Aus diesem Grund hat sich Betreiberin Suzan Beermann ein spezielles und großartiges Programm ausgedacht.

Ganz besonders wollen wir euch aber die Karsamstag-Vorführung ans Herzen legen:

Jochen Werner (Pornfilmfestival Berlin) präsentiert:
X-RATED WONDERLAND Double Feature
mit den Filmen:
ALICE IN WONDERLAND: AN X-RATED MUSICAL FANTASY
(USA 1976, Bud Townsend)
&
BARBED WIRE KISS
(USA 2006, Benny Profane)

Ach, eigentlich lohnt sich das alles sehr.

Und übrigens: wer dem Eiszeit einen Geburtstagskuchen backt, kommt am jeweiligen Abend umsonst in die Vorstellung.

Hier das ganze Programm: Read the rest of this entry »

Deutsches Liedgut für die deutsche Jugend

Alle zwei Jahre tritt die deutsche Fussballnationalmanschaft im Sommer an, um Welt- oder Europameister zu werden. Damit einher geht eine farblich ästhetisch äußerst fragwürdige Explizierung des nationalsportlichen Taumels, in Kombination mit bierselig grölenden Schlandlern, für den Fall des Sieges rauf und runter fahrend auf den Ausfallstraßen, gerne hupend im Konvoi; im Fall der Niederlage Ausländer jagend. In ungeraden Jahren jedoch gibt es traditionell ein nationales Sommerloch, denn der identitätsstiftende, gemeinsame Jubel fällt aus. Read the rest of this entry »

SUPERKOOL SNAKE III KOOLKILLER ACE KOLA EDDI 135

Poznan, Polen

Maschine

Nieder mit dem Glück der Unterwerfung. Es lebe der Haß, die Verachtung, der Aufstand, der Tod. Wenn sie mit Fleischermessern durch eure Schlafzimmer geht, werdet ihr die Wahrheit wissen.

Ophelia, in Hamletmaschine von Heiner Müller

via

“Oberbaum City, ein aufregender und inspirierender Ort voller Kontraste und dennoch harmonisch”

Next »

Aktuelle HATE

Recent Comments

Follow this blog